Handball

Die SG Pforzheim Eutingen .e.V. ist Nachfolger der 1996 gegründeten Handballspielgemeinschaft SG TB Pforzheim/TV-Eutingen. Die Gemeinschaft setzt auf eine professionelle Jugendarbeit. Angefangen bei den Mini-Handballern gelang es, durch die frühzeitige Integration der Handballtalente in eine Damenmannschaft und zwei Herrenmannschaften nicht nur im Jugendbereich überregional erfolgreich zu sein, sondern auch die erste Herrenmannschaft bis in die 3. Liga zu führen.
Zum Training der Minis gehört ein breitgefächerte, sportmotorische Grundausbildung mit und ohne Ball, Übungen zur Koordinationsschulung, Lauf- und Geschicklichkeitsübungen, Fang- und andere kleine Wettspiele zur Schulung von Schnelligkeit und Ausdauer.  Oberstes Ziel sind dabei Spaß an der Bewegung mit Gleichaltrigen, das Erleben von Teamerfolgen und das gute Gefühl von persönlichen Erfolgserlebnissen.

Trainingsleitung: Annkathrin Waschke
Trainingsangebot: Für Mitglieder kostenfrei