Kampfkunst und Selbstvereidigung

In diesem Kurs wird hauptsächlich die philippinische Kampfkunst "Inosanto Kali" erlernt und praktiziert. Als modernes Selbstverteidigungs- und ganzheitliches Körpertraining werden auch Stile und Einflüsse aus anderen Kampfsportarten nach dem "Jeet Kune Do Concepts" kombiniert, die z.B. an die Bruce Lee Philosophie anknüpfen. Es wird in Distanzen gekämpft, vorwiegend waffenlos, aber auch mit traditionellen Waffen wie z.B. Rattanstöcken und Klingenwaffen.
Trotz dem Einsatz von ausschließlich stumpfen Übungswaffen ist eine geistige und moralische Reife nötig, deshalb ist dieser Kurs erst ab dem 14. Lebensjahr belegbar.
Nach einem klassischen Aufwärmprogramm erfolgt eine längere Phase zur Erlernung der Technik, hier werden Schnelligkeit, Koordination und die Reaktionsfähigkeit enorm geschult. Das Training findet sowohl im Stand als auch am Boden statt.

Kursleitung: Florian Knapper
Kursangebot: Für Mitglieder kostenfrei