Schwimmkurse für Kinder

Wir bieten in der Schwimmhalle Schwimmkurse für Kinder ab 5 Jahren an. Zunächst werden die Kinder spielerisch von unseren zertifizierten Schwimmerlehrerinnen und Schwimmlehrer an das Element Wasser herangeführt. Nach einer Wassereingewöhnung wird den Kindern die Freude am Schwimmen vermittelt mit dem Ziel das "Seepferdchen" zu erlangen. Schwimmen ist nicht nur der wichtigste Schutz vor Ertrinkungsunfällen, es regt den Kreislauf an, beugt Haltungsschäden vor und fördert die koordinativen Fähigkeiten. Unsere Kurse bauen aufeinander auf.

Aktuell können wir leider keine Kinder mehr auf unsere Warteliste aufnehmen.

Kursleitung: Cindy Vogt
Kursgebühr: Kostenpflichtig

Kinder mit Schwimmbrettern mit Wasser
Foto: mariakray - Adobe Stock