Bahneröffnung Königsbach – Kleines Eutinger Team mit dabei

von Robert Geller

Da es hier Auswertungsprobleme gab, stand bei Redaktionsschluss noch keine Platzierung fest. Damit überhaupt ein Ergebnis festgehalten werden kann, wurden einfach Mehrkampfpunkte errechnet. Davon unabhängig war es eine Standortbestimmung für die nun beginnende Saison. Am meisten Freude hatten sowohl Athletin als auch Trainer über das Weitsprungergebnis von 3,06 m. Am späten Vormittag traten Amelie Bitzer und Janine Richtzenhain hinzu. Sie nahmen zunächst die 4-kg-Kugel in die Hand und lieferten sich mit ihren Konkurrentinnen einen interessanten Wettbewerb. Janine wechselte dann nahtlos zum Sprint und ließ die Spikes glühen. Danach folgte der Weitsprung, bei dem es irgendwie gemächlicher zuging, so dass auch nicht ganz das erhoffte Ergebnis erzielt wurde. Trotzdem war der Wettkampf ein guter Auftakt für den Siebenkampf in zwei Wochen.   RG

Ergebnisse Bahneröffnung, Königsbach, 29. April 2023

Disziplin Jahrg. o. Klasse Platz Name Ergebnis
Dreikampf 2012   Maya Chudziak 742 Punkte
100m 1988 1 Janine Richtzenhain 16:60 Sek.
Weitsprung 1988 1 Janine Richtzenhain 3,51 m
Kugelstoß 1988 1 Janine Richtzenhain 7,06 m
Kugelstoß 1999 1 Amelie Bitzer 7,98 m

Zurück