Bestenwettkämpfe Turngau Pforzheim am 25./26. März

von Ariane Mössner

Und der Samstag hätte nicht viel besser laufen können.

Am Vormittag gingen sechs sehr gut vorbereitete TVE-Mädels Jg. 2010/2011 (v.li. Sophie Unbehau, Sofia Rinaldo, Elena Gindea, Lara Bauer, Hannah Raimann, Elif Sümertas) einem Feld von insgesamt zwölf Mannschaften an die Geräte. Sie überzeugten durch konzentriert geturnte Übungen – insbesondere am Boden und Sprung. Mit einem Vorsprung von über 4 Punkten sicherten sie sich den 1. Platz und waren natürlich super glücklich.

Am Vormittag gingen sechs sehr gut vorbereitete TVE-Mädels Jhg. 2010/2011 (v.li. Sophie Unbehau, Sofia Rinaldo, Elena Gindea, Lara Bauer, Hannah Raimann, Elif Sümertas) einem Feld von insgesamt zwölf Mannschaften an die Geräte. Sie überzeugten durch konzentriert geturnte Übungen – insbesondere am Boden und Sprung. Mit einem Vorsprung von über 4 Punkten sicherten sie sich den 1. Platz und waren natürlich super glücklich.

Ebenfalls erfolgreich waren unsere Mädels der Altersklasse Jhg. 2009/2008 (v.li. Anessia Gauß, Julia Bozanovic, Yvonne He, Leyla Sümertas, Ida Rilk, Iris Neubauer). Bei einem Teilnehmerfeld von zehn Mannschaften erkämpften sie sich die Silbermedaille.

Am Sonntag ging es gleich morgens mit unseren Jüngsten des Jhgs. 2014-2016 weiter. Vier aufgeregte Mädels machten ihre Sache wirklich gut und konnten bei ihrem ersten Gau-Wettkampf einen guten 4. Platz ergattern (v.li. Emily Albrecht, Deborah Okoro, Andrea Gindea, Lisa Müller).

Im letzten Durchgang des Wochenendes war der Jhg. 2012/2013 dran. Hier erkämpften sich die etwas krankheitsgeschwächten Mädchen bei insgesamt 10 Mannschaften einen 5. Platz (v.li. Jana Siegle, Michel Gausauer, Isabel Lasic, Cecilia Giaffreola).

Herzlichen Glückwunsch an alle. Es hat wieder richtig Spaß gemacht.