Hallensportfest Niefern

von Bianca Lindner

Insgesamt tummelten sich über 250 Kinder um die begehrten Treppchen auf den Siegerpodesten. Für viele der teilnehmenden Kinder eine komplett neue Erfahrung, denn für viele war es der erste Wettkampf dieser Art. Insgesamt gab es vier Wertungsstationen sowie zwei "Pufferstationen". An den Wertungsstationen wurde jeweils für sich selbst und für das Team, dem man angehörte, gekämpft. Für die Platzierung war es dabei immer am wichtigsten, so wenig Rangfolgepunkte, wie möglich zu erzielen. Pünktlich um 10 Uhr begann das Hallensportfest und die Erwärmung mit so vielen Kindern war schon ein Abenteuer. Schnell nach Teams aufgeteilt gings auch schon an die Stationen.

Die Altersgruppe U10 startete mit 6 Kindern und die U12 mit 5 Kindern. Zu meistern war ein Mehrkampf bestehend aus Sprint, Weitsprung, Medizinballstoßen sowie die Sprinthürdenstaffel. Die Pufferstationen sorgten für Abwechslung zwischen den Wettkämpfen und beim angebotenen Stabhochsprung gings hoch hinaus. In der Altersklasse U14 vertrat Maks Minga den TVE und dieser Mut sollte mit zwei Plätzen auf dem Siegertreppchen belohnt werden. Insgesamt war dieser Ausflug in die Welt des Wettkampfsports für die Kinder eine tolle Erfahrung.   BL

Ergebnisse Hallensportfest, Niefern, 12. Februar 2023
Disziplin Jahrg. o. Klasse Platz Name Ergebnis
Disziplin Jahrg. o. Klasse Platz Name Ergebnis
KiLA-3K 2012 12 Luna Bauer 34 Punkte
KiLA-3K 2012 19 Mina Kurt 49 Punkte
KiLA-3K 2013 7 Emilia Stark 29 Punkte
KiLA-3K 2013 20 Lucia Bezchleba 50 Punkte
KiLA-3K 2013 23 Djamilia Khalifeh 63 Punkte
Team-Wertung U12 5   19 Punkte
KiLA-3K 2014 15 Viviana Moncado 47 Punkte
KiLA-3K 2015 7 Martina Minga 26 Punkte
KiLA-3K 2017   Emilia Luisa Kossmann *
KiLA-3K 2017   Fabien Morlock *
KiLA-3K 2014 5 Luka Plemic 18 Punkte
KiLA-3K 2015 9 Maximilian Krüger 28 Punkte
Team-Wertung U10 7   25 Punkte
Hochsprung 2011 3 Maksymilian Minga 1,23 m
Kugelstoßen 2011 3 Maksymilian Minga 6,30 m
2 x 30m 2011 4 Maksymilian Minga 12:17 Sek.
Weitsprung 2011 4 Maksymilian Minga 3,78 m

* leider keine Platzierung und Punkte in der Ergebnisliste enthalten

Zurück