TVE-Allerheiligen-Wanderung 2023

von Gabi Nonnenmacher

Dank eines ambitionierten Wandersmannes in der Sportgruppe von Sonja Kretz kamen 40 TVEler in den Genuss einer Allerheiligenwanderung, wie sie eigentlich seit vielen Jahren Tradition beim TVE ist. Frank Haase, der Mann, der von Pforzheim ans Mittelmeer lief, übernahm die Führung und Sonja Kretz die sonstige Organisation.
Um 10.30 Uhr traf man sich bei bestem Wanderwetter an der Turnhalle und machte sich an den Aufstieg nach Kieselbronn. Die herbstliche Landschaft war einfach wunderbar! Ein Schnapspäuschen auf halbem Weg musste natürlich auch sein und nach einigen Schleifen und gewollten Umwegen traf man gegen 12.40 Uhr am idyllischen Bierhäusle ein. Dort warteten Christina Fix und ihr Team sowie einige „Direktwanderer“ schon auf die gut gelaunte Gruppe.
Da die Essensfrage schon im Vorfeld abgeklärt war, konnten sich alle zügig an den 3 zur Auswahl stehenden feinen Mahlzeiten stärken und einen tollen Nachtisch gab es auch noch. Danke an die Mannschaft vom Bierhäusle.
Der Nachhauseweg ging dann deutlich schneller als der Herweg und alle waren sich einig, dass die Wanderung in unserer schönen Heimat und die angeregten Gespräche mit alten und neuen Freunden so richtig gut getan haben.