TVE Ehrungsnachmittag

von Bianca Lindner

Das Veranstaltungsteam vom Turnverein hatte sich ein unterhaltsames Rahmenprogramm ausgedacht, mit einem Mix aus Vorführungen und verschiedenen Ehrungen.
Nach der Begrüßung durch den 1. Vorstand, Oliver Güther, und einem gemeinsamen Prosit gings mit Hochgenuss ans Kuchenbuffet. Unsere fleißigen Kuchenspenderinnen hatten ein fantastisches Kuchenbuffet gezaubert aus Käsekuchen, Himbeerrolle oder auch Schwarzwälder Kirschtorte und viele weitere Kuchenkreationen, sorgten für Gaumenfreuden bei den Gästen und es war für jeden was dabei.
Frisch gestärkt entführte uns die Theatergruppe vom Turnverein in die experimentelle Welt von Sönke, der uns bildlich vorführte, wie ein Tag ohne Handy in der heutigen Zeit aussieht und welchen Stellenwert so ein Handy mit den vielen Funktionen in unserem Leben hat. Im Anschluss zeigte uns die „Locker vom Hocker“ Gruppe zusammen mit Ihrer Übungsleiterin Heike Kuppinger eine tolle Choreografie auf und mit dem Stuhl zu dem Ohrwurm „Ein bisschen Spaß muss sein“. Mit einem wahnsinnigen Applaus wurde die Gruppe für Ihren mutigen Auftritt belohnt, denn gemeinsam brachten die Damen und Herren ein beachtliches Alter von mehr als 750 Jahren auf die Bühne. Ein kleines Quiz rund um den Turnverein, sorgte im Anschluss für einen regen Austausch der Gäste, denn so manche Frage war doch etwas kniffliger als gedacht. Natürlich wurden vor der Verlosung noch die Quizfragen aufgelöst und Markus Munz gab noch die ein oder andere Anmerkung zu den Quizfragen zum Besten.
In freudiger Erwartung wurden dann von allen richtigen Lösungen 3 Gewinner gezogen, die sich unter anderem über ein TVE – Fan Pakte freuen konnten. Etwas jünger und spritzig frisch zeigte uns später die Karnevals-Gesellschaft „Hochburg 1972“ Pforzheim einen Showtanz aus Ihrem Repertoire.  Den musikalischen Abschluss bildete Herr Gottstein auf dem Akkordeon, der zu einer kleinen Zeitreise der verschiedenen musikalischen Stile einlud.
Wir bedanken uns bei allen HelferInnen vor und hinter den Kulissen für einen gelungenen Nachmittag.